Rekord in Sefferweich

SEFFERWEICH. (ps) Ein dörflich rustikales Ambiente und günstige Standgebühren: Das lockte zahlreiche Kunden und Anbieter zur Kirmes nach Sefferweich.

Gaumenfreuden, Flohmarkt und Musik erwartete Einheimische und Besucher bei der Kirmes in Sefferweich. Veranstalter war die Freiwillige Feuerwehr. Betreiber von 148 Verkaufsständen, darunter erstmals auch gewerbliche Aussteller, boten ihre Waren an. Mit seinem eineinhalb Kilometer langen Stände-Parcours zählte der Flohmarkt zu den größten der Region. Essensstände mit Pizza, Wurst, Fritten, Kaffee und Kuchen sowie ein Bierstand boten die Möglichkeit zur Stärkung. Das musikalische Rahmenprogramm lieferten die Feuerwehrkapelle Malbergweich und der Musikverein Eifelklang Seffern. Ein besonderer Höhepunkt erwartete die Besucher am Kirmesmontag. Spaß und Spannung bot das traditionelle Kuhfladenroulette, bei dem Spielfreudige wetten dürfen, auf welchem von 100 Feldern eine Kuh ihren Kuhfladen fallen lassen wird. Die Anbieter waren mit ihrem Umsatz und der Dorfatmosphäre zufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort