Rocken für Ruanda

Zum zweiten Mal veranstaltet die Schülervertretung des Sankt-Josef-Gymnasiums Biesdorf das Rockkonzert School of Rock. Termin ist am Freitag, 27. November, ab 19 Uhr.

 Am Freitagabend ist es wieder so weit: In Biesdorf wird gerockt. Foto: TV-Archiv

Am Freitagabend ist es wieder so weit: In Biesdorf wird gerockt. Foto: TV-Archiv

Biesdorf. (red) Mit dem Erlös des Konzertes School of Rock wird ein Schulprojekt in Ruanda gefördert. Nach einem erfolgreichen Konzert im vergangenen Jahr will die Schülervertretung des Gymnasiums in Biesdorf erneut beweisen, dass Helfen auch Spaß machen kann.

Rückblick ins vergangene Jahr



Ein Rückblick ins vergangene Jahr: Donnerstagabend, 2. Oktober 2008, im St.-Josef-Gymnasium Biesdorf - die Flure des Gymnasiums sind voller ausgelassener Schüler, laute Musik tönt aus der Sporthalle, im ganzen Haus sind begeisterte und jubelnde Schüler.

Von 20 Uhr bis in die Nacht rockten die Bands Movens, Made2Meadure und Mindflash in der Sporthalle und heizten ihrem Publikum richtig ein. Direkt nach dem Konzert gab es bereits erste Nachfragen der Fans nach einer zweiten School of Rock.

Ein Jahr später: Am Freitag, 27. November, ist es wieder so weit. Die Schülervertretung des Gymnasiums, die schon im vorangegangenen Jahr das Benefizkonzert organisierte, hat auch für dieses Jahr ein Rockkonzert von Schülern für Schüler auf die Beine gestellt.

Diesmal werden gleich fünf Bands mit ihrer mitreißenden und vielseitigen Mischung aus Rock-, Pop- und Metalsongs auftreten. Neben Mindflash und Movens, die schon im letzten Jahr ihr Können unter Beweis gestellt haben, kann sich das Publikum dieses Jahr noch zusätzlich auf die Bands Out of Ordinary, BananenKuchenTombola und Holophrasis freuen.

Das Konzert bietet den jungen Musikern der Schule eine Chance, sich und ihre Bands zu präsentieren.

Mit den Einnahmen des Konzertes im letzten Jahr unterstützte die Schülervertretung die Deutsche Knochenmark Spenderdatei sowie die SOS Kinderdörfer.

Dieses Jahr soll das Geld nach Ruanda gehen, dem rheinland-pfälzischen Partnerland in Afrika, wo es genutzt wird, um eine weiterführende Schule zu bauen.

School of Rock hat sich schon nach kurzer Zeit als ein musikalischer Höhepunkt der Region etabliert.

Startschuss ist am Freitag, 27. November, um 19.30, Einlass zum Rockkonzert ist ab 19 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort