Rote Fünkchen, Funk und Freude

PRÜM. (js) Interessant, abwechslungsreich und hochkarätig besetzt: Am Donnerstag hielt das Programm des Prümer Sommers für viele Geschmäcker etwas bereit. Ein Orchester aus Belgien, eine Kinderanimation mit Tanz, Spiel und Malen, dazu noch ein internationales Tanzprojekt mit Jugendlichen aus vier Ländern - viele hundert Besucher hatten ihre Freude am Angebot des Prümer Sommers am Donnerstagabend. Durch die Veranstaltung führte Siggi Spieß in lockerer Art. Breit gefächert war das Programm für die Kinder. Sie konnten mit Angelika Jacob singen, hatten Spaß an den Darbietungen der "Roten Fünkchen" aus Weinsheim und hatten die Möglichkeit, an vielen Verkleidungskünsten teilzunehmen. Zwölf Vollblutmusiker aus Belgien sorgten auf der Hauptbühne für gute Stimmung: das "Christian Klinkenberg Orchestra" aus der Provinz Lüttich entfachte ein musikalisches Feuerwerk mit Bläsersätzen, einer Rhythmusgruppe und Gitarrenklängen. Die Profi-Musiker interpretierten unter anderem James Brown und Stevie Wonder. Sie glänzten aber auch mit eigenen Kompositionen. Viel Applaus für internationales Tanzprojekt Zwischendurch galt großer Applaus dem internationalen Tanzprojekt mit Jugendlichen aus Deutschland, Irland, Litauen und Italien. Ilona Heck und ihr Helferteam sorgten für einen Höhepunkt: Sie boten Medleys aus den Musicals "Joseph", "Greace" und "Starlight-Express".

Ein Orchester aus Belgien, eine Kinderanimation mit Tanz, Spiel und Malen, dazu noch ein internationales Tanzprojekt mit Jugendlichen aus vier Ländern - viele hundert Besucher hatten ihre Freude am Angebot des Prümer Sommers am Donnerstagabend. Durch die Veranstaltung führte Siggi Spieß in lockerer Art. Breit gefächert war das Programm für die Kinder. Sie konnten mit Angelika Jacob singen, hatten Spaß an den Darbietungen der "Roten Fünkchen" aus Weinsheim und hatten die Möglichkeit, an vielen Verkleidungskünsten teilzunehmen. Zwölf Vollblutmusiker aus Belgien sorgten auf der Hauptbühne für gute Stimmung: das "Christian Klinkenberg Orchestra" aus der Provinz Lüttich entfachte ein musikalisches Feuerwerk mit Bläsersätzen, einer Rhythmusgruppe und Gitarrenklängen. Die Profi-Musiker interpretierten unter anderem James Brown und Stevie Wonder. Sie glänzten aber auch mit eigenen Kompositionen.Viel Applaus für internationales Tanzprojekt

Zwischendurch galt großer Applaus dem internationalen Tanzprojekt mit Jugendlichen aus Deutschland, Irland, Litauen und Italien. Ilona Heck und ihr Helferteam sorgten für einen Höhepunkt: Sie boten Medleys aus den Musicals "Joseph", "Greace" und "Starlight-Express".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort