Ruhen und genießen

Als Spaziergänger freut man sich über Sitzbänke am Wegesrand. Weil in Hommerdingen (Verbandsgemeinde Neuerburg) solche Bänke marode waren, sind sie mit Sponsorenhilfe erneuert worden.

 Neue Bänke laden in Hommerdingen zum Verweilen ein. Foto: RWE

Neue Bänke laden in Hommerdingen zum Verweilen ein. Foto: RWE

Hommerdingen. (red) Ortsbürgermeister Michael Pelletier hatte ein Problem: Angesichts knapper Haushaltskassen war die Gemeinde Hommerdingen nicht in der Lage, die im Laufe der Jahre marode gewordenen Ruhebänke zu erneuern. Mit Hilfe vom Energieversorger RWE gehört dieses Problem nun der Vergangenheit an. Pelletiers Sohn Michael, bei RWE beschäftigt, wusste um das Programm "Aktiv vor Ort", mit dem der Energieversorger das Ehrenamt in den Kommunen unterstützt. Der Ortsbürgermeister stellte die Maßnahme vor und erhielt eine Förderung in Höhe von 1700 Euro. Damit war der Startschuss gegeben: Unterstützt von weiteren Helfern aus dem Dorf, konnte der Austausch der Bänke beginnen. Über das Ergebnis freute sich Ortsbürgermeister Pelletier: "Es ist wichtig, dass in einer Zeit, in der immer mehr Menschen wandern gehen und in einer Pause auf einer Bank die Schönheit der Natur genießen wollen, entsprechende Ruhemöglichkeiten vorhanden sind."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort