Rutsche, Kletterwand und Hängebrücke

SPANGDAHLEM. (red) Anlässlich des Schulfestes der Grundschule Spangdahlem wurde im Anschluss an das Programm der Schulkinder ein neuer Spielplatz auf dem Schulgelände feierlich eingeweiht.

Was vor gut einem Jahr mit einer Idee begann, ist nach intensiver Planung und Vorbereitung nun vollendet. Einen Abschluss, auf den die gesamte Schulgemeinschaft stolz sein kann und an dem sich die Kinder lange erfreuen werden. Besonders stolz können die Kinder und Eltern darauf sein, dass das gesamte Projekt, mit Ausnahme der Herstellung der Spielgeräte, in Eigenleistung realisiert wurde. Aus diesem Grund ist es gelungen, mit dem vorhandenen Budget eine attraktive und abwechslungsreiche Spielkombination zu errichten sowie das marode gewordene Klettergerüst zu erneuern. Die Spielkombination, bestehend aus vielen verschiedenen Elementen wie zum Beispiel einer Kletterwand, einer Rutsche, zwei Türmen und einer Hängebrücke, kann von 20 Kindern gleichzeitig genutzt werden. Ein besonderer Dank gilt den vielen Helfern, die am Aufbau beteiligt waren, allen voran Reiner Fögen, der die in seiner Firma vorhandenen technischen Geräte und Baumaschinen zur Verfügung stellte, sowie dem Eltern- und Förderverein mit seiner Vorsitzenden Tanja Feltes, dem Schulelternbeirat und seiner Vorsitzenden Sonja Mohr, dem Schulträger und dem RWE, das das Projekt mit 2000 Euro unterstützte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort