Rutschen auf Diesel

BITBURG. (har) Literweise Diesel hat ein bisher unbekanntes Fahrzeug in Bitburg zwischen Neuerburger und Kölner Straße verloren. Auf der dadurch rutschigen Straße kam es zu zwei Auffahrunfällen.

Teilweise spiegelglatt waren am Donnerstagmorgen in Bitburg die Neuerburger Straße, die Straße an der Römermauer und die Kölner Straße Richtung Fließem. Doch dies lag nicht an überfrierender Nässe oder Reifglätte. Vielmehr verwandelte ausgelaufener Treibstoff die Straßen in einen Rutschbahn. Nach Erkenntnissen der Polizei hatte gegen 7 Uhr ein bisher unbekanntes Fahrzeug in diesem Bereich Diesel verloren. Das Ergebnis der Rutschpartie waren zwei Auffahrunfälle. Im Bereich Römermauer und in der Dauner Straße/Kölner Straße kollidierten jeweils zwei Fahrzeuge. Die auffahrenden Fahrer hatten ihre PKW nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen können. Um weitere Unfälle zu vermeiden, streute die Feuerwehr Bitburg die Dieselspur ab. Die Polizei Bitburg bittet um Hinweise auf das die Dieselspur verursachende Fahrzeug unter Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort