Saarburg siegt

LISSENDORF. (sei) Zum Abschluss der Feiern anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens hat die Reservistenkameradschaft Lissendorf ein großes Dorffest organisiert.

 Auch der Nachwuchs beteiligte sich am Floh- und Trödelmarkt beim Dorffest in Lissendorf.Foto: Anton Seiberts

Auch der Nachwuchs beteiligte sich am Floh- und Trödelmarkt beim Dorffest in Lissendorf.Foto: Anton Seiberts

Begonnen hatten die Jubiläumsreservisten ihre Feiern bereits im März mit einem großen öffentlichen Gelöbnis der Bundeswehr-Standorte Daun, Kastellaun und Gerolstein-Lissingen auf dem Lissendorfer Sportplatz (der TV berichtete). Einige Tage später schloss sich ein Reservistenball im Vereinslokal an. Im Mittelpunkt des Dorffestes stand der Wettkampf um den Porta-Nigra-Pokal. An der Militärpatrouille mit den Disziplinen Marschieren, Schießen, Hindernisüberwindung und Kenntnisprüfung nahmen 14 Mannschaften teil. Als Sieger ging die Reservistenkameradschaft Saarburg hervor. Die Festgäste schlenderten über den Trödelmarkt in der Dorfmitte und feierten auf dem Dorfplatz bei musikalischer Unterhaltung sowie einem reichhaltigen Angebot an Getränken und Speisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort