Schach bringt Titel

PRÜM. (red) Im Schuljahr 2004/2005 erzielte das Regino-Gymnasium im Schulschach wieder eine Reihe von Erfolgen.

Bei den Regionalmeisterschaften im ehemaligen Bezirk Trier haben die Schachmannschaften des Regino-Gymnasiums Prüm gleich mehrere Titel eingefahren. Die Mannschaft der Wettkampfklasse (WK) I mit Viktor Belsner, Sebastian Hockertz, Florian Gierenz, Roland Philipps, Thomas Kockelmann und Johannes Born belegte trotz des Fehlens von Jan Meier den dritten Platz. In der WK IV setzte sich die erste Mannschaft des Regino-Gymnasiums mit Jean-Pierre Stein, Marek Rosswinkel, Dennis Huck, Jochen Fuchs und Gabriel Graf ohne Punktverlust durch und gewann die Regionalmeisterschaft. Darüber hinaus wurden Jean-Pierre Stein, Marek Rosswinkel und Dennis Huck jeweils Brettmeister. Die zweite Prümer Mannschaft mit Philipp Desgrange, Jonas Fleck, Didier Niederprüm, Nico Arimond und Benedikt Balter bestand aus Spielern, die erst wenige Wochen zuvor das Schachspiel erlernt hatten. Sie errangen den 16. Platz. Schließlich gewann in der WK M die zweite Mannschaft des Regino-Gymnasiums mit Melissa Henkes, Katrin Stahl, Manuela Schönewald und Katja Schönewald ebenfalls ohne Punktverlust die Bezirksmeisterschaft. In dieser Mannschaft wurden Melissa Henkes, Manuela Schönewald und Katja Schönewald jeweils Brettmeisterinnen. Die erste Mannschaft mit Silke Kamlah, Jana Krämer, Judith Josupeit und Margret Schnek bestand aus einigen Spielerinnen, die erst kurz zuvor das Schachspiel erlernt hatten. Das Team erreichte den fünften Rang. Jana Krämer wurde Brettmeisterin. Die Spieler werden betreut von Friedebert Seibt und von Walter Bruchertseifer. Neben den genannten Teams wurden auch die Sieger der internen Schulschachmeisterschaft des Gymnasiums geehrt. Es gewann der Kurs 12Bi3 (Viktor Belsner, Sebastian Dackscheid, Michael Mayer, Andreas Janssen, Manuel Maiers) vor 5a1 (Marek Rosswinkel, Benedikt Balter, Marius Heck, Thomas Bayerschen) und 9n1 (Steven Rohles, Alexander Lamberty, Vanessa Rosch, Andrea Fuhrt, Heidi Reiffers).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort