Schach matt

JÜNKERATH. (red) Nach einigen Bezirksmeisterschaften und und anderen Wettkämpfen wollten die schachbegeisterten Schüler der Graf-Salentin-Schule einmal genau wissen, wer der beste Spieler unter ihnen ist.

Im März gab es an der Schule ein internes Turnier mit 36 Schülern der Klassenstufen fünf bis zehn. Es wurden insgesamt neun Runden mit jeweils 20 Minuten Schnellschach gespielt. Das forderte gerade von den jüngeren Teilnehmern ein Höchstmaß an Konzentration und Disziplin, zumal viele das erste Mal mit Schachuhr spielten. Auch etliche Ehemalige ließen sich nicht lange bitten und machten mit ihrer Teilnahme die Wettkämpfe recht spannend. Hier die Ergebnisse: Erster Platz in der Gesamtwertung: Alexander Bauer (Ehemaliger); erster Platz als Schüler und damit Schulmeister: Michael Krämer (Klasse acht); Bester der Unterstufe: Manuel Widera (Klasse sieben). Die Preise wurden zum Teil vom Förderverein der Graf-Salentin-Schule finanziert, aber auch von örtlichen Gewerbetreibenden, dem Schachclub Jünkerath und etlichen Lehrer der Schule gestiftet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort