Scharf geschossen

Spannende und temporeiche Fußballspiele gab es beim Hallenturnier für Mädchen der Hauptschulen und Regionalen Schulen im Eifelkreis Bitburg-Prüm zu sehen.

Mettendorf/Irrel. (red) Mannschaften aus vier Schulen waren der Einladung von Fachberater Hans-Theo Nieder gefolgt und traten in der Halle der Grund- und Hauptschule Mettendorf an. Im Turniermodus "jeder gegen jeden" zeigten die Mädchen, dass sie in Schule und Verein viel gelernt hatten, stoppten, passten, verlängerten, scharf schossen, und nur die guten Leistungen der Torfrauen verhinderten höhere Ergebnisse. Trotz ausgeprägtem Siegeswillen bei allen Spielerinnen waren die Begegnungen geprägt von fairen Zweikämpfen und Rücksichtnahme.

Im Aufeinandertreffen der beiden besten Mannschaften konnte Irrel das Spiel gegen Mettendorf knapp mit 5:3 und damit den Turniersieg für sich entscheiden. Auf den Plätzen drei und vier folgten die Hauptschule Prüm und die Edith-Stein-Hauptschule Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort