Scharfe Kiste

KYLLBURG. (rh) Heißer Fund: Beim "Dreck-Weg-Tag" am Samstag hat ein Zehnjähriger bei Kyllburg scharfe Munition entdeckt.

Eine rote Schachtel. Unter dem Laub und einer Plastiktüte versteckt liegt sie im Gebüsch. Tim Hennig hebt sie auf. Er zeigt sie den Erwachsenen, die mit ihren Kinder auf dem Radweg zwischen Kyllburg und St. Thomas unterwegs sind. Mit dem Handkarren im Gespann machen sich die Wanderer vom privaten Wanderclub "Fit und Fun" am "Dreck-Weg-Tag" auf die Müllsuche. Über die rote Schachtel, die Tim gefunden hat, sind die Erwachsenen beunruhigt. Denn darin befindet sich Munition. Weil die Munitionsbox offenbar versteckt worden war, also nicht einfach verloren wurde, informieren sie die Polizei. Die Beamten suchen kurze Zeit später den Fundort ab und übernehmen die heiße Fundsache. Polizeioberkommissar Brenken von der Polizei Bitburg spricht von einem "ungewöhnlichen Fund" und lobt den jungen Finder. "Er hat gut gesehen und richtig gehandelt." Die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0, bittet um Hinweise zum Munitionsfund. Es handelt sich um einen roten Plastikbehälter, gefüllt mit 37 Schuss scharfer Jagdmunition, Kaliber 6,5 x 55. Der Deckel der Kiste trägt die Aufschrift "J&J-Medium Rifle".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort