Schiff ahoi!

BÜDESHEIM. Pünktlich zur Kappensitzung 2006 hatte das Narrenschiff wieder die Anker gelichtet und volle Fahrt aufgenommen – so wie es seit Gründung des "KV Narrenschiff Büdesheim" im Jahre 1973 immer der Fall war.

Bis auf eine Auszeit im Jahre 2002. Damals war der Gaudi-Dampfer auf Grund gelaufen. Anstatt weiter im karnevalistischen Wellengetose zu kreuzen, dümpelte er drei Jahre im Trockendock vor sich hin. Gründlich durchgecheckt und mit Neubesetzung auf der Kommandobrücke präsentiert er sich nun wieder voll seetauglich und allen närrischen Stürmen gewachsen. Rund 120 KV-Matrosen boten den etwa vierhundert Narrenschiff-Passagieren eine unvergessliche Seereise. Mit schwungvollen Tänzen wirbelte die Stewardessen- und Jungstewardessen-Garde über die Bühne.Flotte Lieder a capella

Passend zur christlichen Seefahrt sangen "Fisherman's friends" flotte Lieder a capella. Martin und Marko Lambertz sorgten als "Thusnelda und ihr Ältester" für Stimmung. Die "Tom Tom Garde Burg Lissingen" war zu Gast, und die Frauen wussten einiges zu erzählen. Herausragende Programmpunkte waren die Gruppen "Pipi Langstrumpf", die "Showtanz-Stewardessen", die "Büdesheimer Showtänzer" sowie die Büdesheimer Jugend. Wie immer eine Klasse für sich: das Männerballett. Das Narrenschiff schwankte. Zum finalen Ahoi kamen alle Aktiven noch einmal an Deck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort