Schiri im Studio

BITBURG. (red) Bundesligaschiedsrichter Herbert Fandel ist heute, Donnerstag, Gast in der Sendung "Hallo Bitburg", dem Live-Magazin des Offenen Kanals Bitburg.

Herbert Fandel wird von 19 bis 20.35 Uhr Moderator Günter Ewertz Auskunft über seine Erfahrungen mit Bundesligaspielern und Zuschauern geben. Außerdem demonstriert er sein Können als Konzertpianist und erläutert seine Aufgaben als Leiter der Kreismusikschule. Er bringt ein Klarinetten-Duo mit, das sein Können vor der Kamera zeigen wird. Daneben informieren in der Sendung Ärzte des Brüderkrankenhauses in Trier über die Volkskrankheit Diabetes. Dabei wird die neue DVD von Adolf Winkler zu diesem Thema vorgestellt. Weitere Gäste der Sendung sind Lehrer und Schüler der Hauptschule St. Matthias, die unter der Leitung von Heiner Weides vom Deutschen Roten Kreuz in der Arbeitsgemeinschaft "Schulsanitäter" Theorie und Praxis der Ersten Hilfe erlernen. Außerdem hält der Bitburger Bürgermeister Joachim Streit seine Neujahransprache, und in einem Filmbeitrag wird berichtet, wie Karin Becker-Bujara den Erlös ihrer Weihnachtsbaum-Aktion an die zuständige Stelle übergibt. Begleitet werden diese Beiträge von den neuesten Fernseh-Nachrichten aus der Stadt Bitburg und ihrem Umland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort