Schneewittchen und die Emanze

ÜTTFELD. (red) Die Üttfelder Kappensitzung stand in diesem Jahr ganz im Zeichen neuer Ideen. Ihr Debüt als Sitzungspräsidentin gab Jutta Zils.

Schneewittchen und die sieben Zwerge eröffneten die Üttfelder Kappensitzung. Als Schneewittchen gab Jutta Zils ihr Debüt als Sitzungspräsidentin. Der klassische Elferrat war durch sieben Zwerge ersetzt, welche auch die Aufgaben des Bühnenaufbaus, Ordensverteilung und Ordnungshüter, übernahmen. Mitwirkende waren die "Newcomers" (Nachwuchsgarde unter Leitung von Gabi und Sabine Wonner) sowie mit "Hännes und Gretchen beim Doktor" und einem Sketch in Mundart Johann Horper, Margarete Rosenkranz und Thea Seeliger. Mit einer überraschenden Pantomime-Nummer traten Norbert Pütz und Uwe Hontheim auf.Es wirkten ebenfalls mit: die Garde "Challengers", Wolfgang Andre und Reinhard Pütz als Frauenkenner "Willi Wacker und Harry Hirsch", einige der sieben Zwerge, die mit bekannten Schlagern ihr "bestes Stück" besangen. Die "Nachtschwärmer" tanzten als Kängurus. Weiterhin wirkten mit: Uwe Weidenbruch als "Feuerwehrmann Kresse", der aus dem turbulenten Leben eines Feuerwehrmannes berichtete, Anja Reichertz, die sich als schrille Emanze auf Männersuche für ihre etwas schüchterne Freundin (Christa Post) befand und Uwe Hontheim als Partner ausfindig machte, die drei Tenöre (Dania Hontheim, Elke Schmitz und Maria Hontheim) mit einer Pantomime-Nummer. Am Ende des Programms stand das Männerballett (Leitung Sabine Wonner) als eleganter, griechischer Männerchor auf der Bühne. Zum Finale kamen alle 50 Aktiven auf die Bühne und besangen den Üttfelder Karneval. Die Veranstaltung wurde von der Band "Granat" mitgestaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort