Schnelle Polizisten

BURBACH. (bec) Die Polizeiinspektion Prüm hat die Präsidialmeisterschaft 2003 im Crosslauf ausgerichtet. Für die 50 Teilnehmer ging es rund um das Golfressort in Burbach.

 Der stellvertretende Polizeipräsident Franz Leidecker überreicht Stefan Schmitt den Wanderpokal des Präsidiums Trier.Foto: Rebecca Schaal

Der stellvertretende Polizeipräsident Franz Leidecker überreicht Stefan Schmitt den Wanderpokal des Präsidiums Trier.Foto: Rebecca Schaal

"Uns kann nichts besseres passieren, als wenn sich Kollegen durch den Polizei-Sport fit und gesund halten", stellte Franz Leidecker, stellvertretender Präsident des Polizeipräsidiums Trier, bei der Siegerehrung fest. "Im nächsten Jahr will ich bei den Meisterschaften im Crosslauf auf jeden Fall selbst mitmachen." Seit 1993 organisiert das Polizeipräsidium Trier regelmäßig Meisterschaften in verschiedenen Sportarten, die dann abwechselnd von den Polizeiinspektionen ausgetragen werden. Rainer Barzen, Polizeihauptkommissar in Prüm, hatte die Route in Burbach ausgewählt. "Mit dieser schönen Strecke und dem tollen Wetter hatten wir wirklich ideale Bedingungen für unsere Läufe", sagte er. Die Polizeibeamten traten in drei Klassen an. Eine Mittelstrecke über 4900 Meter gab es sowohl getrennt nach Altersklassen, als auch als offene Klasse. Zudem bot die Inspektion Prüm eine Langstrecke über 9800 Meter an. Gleich zweimal erfolgreich war Stefan Schmitt von der Polizeiinspektion Wittlich. Er gewann die offene Klasse der Mittelstrecke und siegte außerdem auf der Langstrecke. Die weiteren Erstplatzierten in den verschiedenen Altersklassen waren: Achim Schreiner (Trier), Rudolf Recht (Bitburg), Reinhold Thielen (Hermeskeil) und Arnold Otten (Daun).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort