Schönheitswettbewerb für Bäume

IRREL. (dk) Weihnachtliches Treiben in Irrel: Gestern lockte der Weihnachtsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag zahlreiche Besucher an.

Für den traditionellen Weihnachtsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag hatten die Schüler der Grund- und Hauptschule Irrel vier Weihnachtsbäume originell geschmückt. Damit nahmen sie am Weihnachtsbaumwettbewerb teil und erhielten Präsente für ihre Kreativität. In der Jury wählten Uschi Wilmsen, Förderverein der Grund- und regionale Schule in Irrel, Markus Schiffer, Vorsitzender des Heimatvereins Irrel und Johannes Zunker, stellvertretender Vorsitzender des Heimatvereins Irrel, den schönsten Weihnachtsbaum aus. "Wir beurteilen die Weihnachtsbäume nach der Aufwendigkeit und der Originalität", erklärt Schiffer die Auswahlkriterien. "Das Alter spielt heute keine Rolle." Den ersten Platz sicherten sich die Klassen 4a, 4b, 4c, Platz zwei gingen an die Klassen 2b, 3a, 3b. Den dritten Platz belegten die Klassen 1a, 1b, 1c, 2a. Am späteren Nachmittag wurden diese Weihnachtsbäume von Oliver Deutsch versteigert. Renate Kreuzkamp bietet auf dem Irreler Weihnachtsmarkt an ihrem "Erlencaféstand" bereits seit 21 Jahren ihre Waren feil. "Ich bin dieses Jahr sehr zufrieden mit dem Weihnachtsmarkt", zieht sie eine positive Bilanz. "Es macht mir großen Spaß, denn es ist eine schöne Abwechslung, außerhalb des Cafés zu arbeiten." Für besondere Freude bei den kleinsten Weihnachtsmarktbesuchern sorgte der Kindergottesdienst und der Besuch des Nikolauses, der 600 Weihnachtstüten an die Kinder verteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort