Schuppen mit landwirtschaftlichen Maschinen brennt in Lambertsberg

Lambertsberg · Ein Schuppen, in dem ein mit Strohballen beladener Hänger und mehrere landwirtschaftlichen Maschinen abgestellt waren, ist am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr aus bis dato ungeklärter Ursache in Brand geraten. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Zu dem Brand wurden zunächst mehrere Wehren alarmiert, da der Schuppen sich am Rande eines dichten Waldgebietes befand.Die Feuerwehren aus Waxweiler und Lambertsberg waren mit rund 35 Mann im Einsatz und hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Die 35 Mann hatten alle Hände voll zu tun, weil sie zunächst über einen engen, unbefestigten Wirtschaftsweg eine rund 300 Meter lange Zuleitung zu der Brandstelle legen mussten.Im Einsatz waren neben den genannten Wehren außerdem die Polizei Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort