Schwerer Unfall auf der B 51

Für mehr als eine halbe Stunde musste am Dienstagmorgen die B 51 auf der Höhe von Bitburg wegen eines schweren Verkehrsunfalls voll gesperrt werden. Ein 24-jähriger Autofahrer war mit einem Sattelzug zusammengeprallt. Der Autofahrer musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Mehr als zwei Stunden pumpte die Feuerwehr Bitburg ausgelaufenes Dieselöl von der Straße.

 Das total zerstörte Auto des 24-Jährigen, der schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde. Der PKW und der Sattelzug mussten abgeschleppt werden. Foto: Polizei Bitburg

Das total zerstörte Auto des 24-Jährigen, der schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde. Der PKW und der Sattelzug mussten abgeschleppt werden. Foto: Polizei Bitburg

Bitburg. (scho) "Es besteht keine Lebensgefahr", sagt die Polizei Bitburg zum Zustand des schwer verletzten Autofahrers. Gegen 6 Uhr gestern Morgen war der 24-Jährige von der Neuerburger Straße (B 50) aus kommend auf die B 51 in Richtung Trier aufgefahren. Unglücklicherweise geriet er auf regennasser Straße auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort mit einem ihm aus Richtung Trier entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Der Autofahrer wurde dabei schwer verletzt und musste nach Behandlung durch den Notarzt vom Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ins Krankenhaus gebracht werden.Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenprall total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden ist mit rund 25 000 Euro sehr hoch. Während der Abschlepparbeiten musste die B 51 auf der Höhe von Bitburg für eine gute halbe Stunde voll gesperrt werden, eine örtliche Umleitung war ausgeschildert. Im Einsatz waren neben der Polizei Bitburg und dem DRK mit Notarzt auch zwei Abschlepp unternehmen sowie die Straßenmeisterei Bitburg. Zudem war die Feuerwehr Bitburg vor Ort, da rund 500 Liter Diesel aus dem Tank des Sattelzugs ausgelaufen waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort