Schwerverletzte nach Kollision

BRIMINGEN. (red) Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der B 50 bei Brimingen sind an Fronleichnam drei Menschen schwer verletzt worden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden, den die Polizei insgesamt auf 25 000 Euro schätzt.

Ein 70-jähriger Autofahrer, der von einem Privatgrundstück auf die B 50 fahren wollte, missachtete nach Angaben der Polizei die Vorfahrt eines in Richtung Sinspelt fahrenden PKW. Obwohl der 32-jährige Fahrer dieses Wagens noch versuchte, mit einer Vollbremsung den Unfall zu verhindern, kam es zur Kollision. Dabei wurde der 70-Jährige in seinem Fahrzeug schwer verletzt eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Seine 68-jährige Beifahrerin und der Fahrer des anderen Wagens wurden ebenfalls schwer verletzt. Die Verletzten wurden in Trierer Krankenhäuser gebracht. Im Einsatz waren das DRK mit zwei Rettungsfahrzeugen und Notarzt, die Feuerwehren aus Brimingen, Oberweis und Bitburg sowie die Straßenmeisterei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort