Schwiegermutter sorgt für Chaos

BLEIALF. (js) Mit einem "Akt mit Blume" unterhielt das Laien-Ensemble der Alten Herren die Zuschauer im Bleialfer Pfarrsälchen. Das Erfolgsrezept: Humor in Wohnzimmer-Atmosphäre.

Gut gerüstet war die Theatergruppe der Alten Herren aus Bleialf. Regisseur Marcus Jakovljevic hatte sein Team gut vorbereitet, freiwillige Helfer hatten für ein ansehnliches Bühnenbild gesorgt. Günter Hoffmann wirkte als Techniker, für die Maske war Andrea Hermes-Munkler verantwortlich, als Souffleuse fungierte Eva Tautges. Wohnzimmer-Atmosphäre auf der Bühne: Hier wohnt Albert Fischer (Marcus Jakovljevic) mit seiner Frau Martina (Ina Rausch). Aufregend in seinem Leben war bisher nur der Umzug von Sachsen in die Eifel. Seine Schwiegermutter Brunhilde Hammerfeld (Ute Stöfflin-Wio) sorgt für Aufregung, als sie ihre Tochter Martina zur Trennung von Albert überredet. Für weitere Verwirrung in der Wohnstube sorgen die Kunststudentin Verena Maier (Edeltraud Hoffmann) und Besucherin Conny Kleinschmidt (Gottfried Wio). In weiteren Rollen sind Reiner Hack als "Nachbar Willi" und Manfred Rausch als Pastor Schenkenberg zu sehen. Dem Publikum gefiel das in Mundart vorgetragene Stück. Premiere verpasst? Am Freitag, 30. Januar, 20 Uhr, und am Samstag, 31. Januar, 20.30 Uhr, gibt es weitere Aufführungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort