Sechs Prozent mehr Besucher

BITBURG/KÖRPERICH. (red) In knapp 100 Veranstaltungen präsentieren Gaytal-Park und Teufelsschlucht in diesem Jahr die Schätze der Region. Auch in Zusammenarbeit mit dem Kultursommer Rheinland-Pfalz werden Angebote gemacht.

Im vergangenen Jahr gab es im Park mehr als 60 Veranstaltungen. Mehr als 4000 Besucher nahmen daran teil. Insgesamt wurden im Jahr 2002 im Gaytal-Park mehr als 14 000 Besucher als Ausstellungsbesucher, Teilnehmer bei Programmen und den Veranstaltungen verzeichnet, davon etwa 10 500 zahlende Gäste. Dies entspricht einer Steigerung von knapp sechs Prozent gegenüber dem Jahr 2001 und liegt über den allgemeinen Steigerungsraten der touristischen Kennziffern. Zu diesen 14 000 Besuchern kommen die Gäste dazu, die nur den Park besuchen. Zahlreiche Kinder und Jugendliche, die beim Beda-Markt die Gelegenheit genutzt haben, auf dem Barfußpfad des Gaytal-Parks die Sinne zu schulen, nehmen an einem Gewinnspiel teil und können dabei für ihre Schulklasse einen Aufenthalt im Gaytal-Park und der Naturerkundungsstation Teufelsschlucht gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort