Sechsjähriger stürzt in Teufelsschlucht

IRREL. (sey) Glück im Unglück hatte am Sonntagmorgen ein sechsjähriger Junge, der beim Klettern in der Irreler Teufelsschlucht abstürzte, einige Meter in die Tiefe fiel und mit einer Platzwunde davon kam.

Schreck in der Morgenstunden: Bei einer Wanderung mit seinen Eltern durch die Irreler Teufelsschlucht kletterte ein sechsjähriger Junge aus Troisdorf (Rhein-Sieg-Kreis) um kurz nach 11 Uhr auf einen Felsen, rutschte aus und fiel einige Meter in die Tiefe. Knapp 30 Feuerwehrleute aus Irrel und Ernzen bargen das verletzte Kind in dem unwegsamen Gelände und übergaben es dem parallel alarmierten Rettungsdienst. "Der Junge war ansprechbar und hatte an sichtbaren Verletzungen nur ein Platzwunde am Kopf", sagte der Irreler Wehrführer Joachim Ziwes dem TV. Trotzdem wurde der Sechsjährige sicherheitshalber mit dem Rettungshubschrauber der "Luxembourg Air Rescue" ins Trierer Mutterhaus geflogen, wo er untersucht wurde. Ergebnis: Der Junge hatte offenbar Glück im Unglück. Außer der Platzwunde fanden die Ärzte keine gravierenden Verletzungen. Er sollte spätestens am heutigen Montag wieder entlassen werden, sagte ein Polizeisprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort