Seilbahn und Rutsche

OBERKAIL. (rh) Die "Alten Herren" des VfL Oberkail zeigen sich großzügig: Für 7500 Euro habe sie Spielgeräte für Oberkailer Kinder angeschafft.

Große Freude in Oberkail: Auf dem Sportplatzgelände wurde ein neuer Spielplatz eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben. Am Rande des Sportplatzes haben die AH-Fußballer in Eigenregie eine Seilbahn und eine Rutschbahn mit Kletterturm aufgestellt. "Seit Jahren fördern wir aus dem Erlös des Open-Air-Festivals 'Geil in Kail' die Jugend des Dorfes. So haben wir im vergangenen Jahr einen Trikotsatz mit Jogginganzug gestiftet. Diesmal sind es die Spielgeräte hier auf dem Sportplatz", sagte Thomas Weinandy, der Vorsitzende des Sportvereins VfL Oberkail. Am Sonntagmittag segnete Pater James die neuen Spielgeräte ein. Gleich darauf probierte er sie zur Freude der Kinder gemeinsam mit ihnen aus. "Wir danken den Sportlern für die großzügige Unterstützung unserer Jugend. Das ist wirklich beispiellos", dankte Ortsbürgermeister Rudolf Densborn den Spendern, die neben den 7500 Euro auch eine Menge Zeit und Arbeit in die Geräte investiert haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort