Sieben Verletzte bei Zusammenstoß

SPANGDAHLEM. (cus) Weil ein Autofahrer im Rückwärtsgang auf die L 46 zwischen Spangdahlem und Gransdorf gefahren ist, sind zwei voll besetzte Wagen zusammengestoßen und sieben Menschen verletzt worden.

Samstagmittag bei Spangdahlem: Ein 34-jähriger Autofahrer steht mit seinem Wagen auf einem Feldweg neben der L 46. Mit ihm im Auto sitzen zwei weitere Erwachsene. Der Fahrer will rückwärts auf die L 46 auffahren, um dann seine Fahrt fortzusetzen. Er übersieht jedoch den Geländewagen einer Frau, die mit sechs Kindern zu einer Geburtstagsfeier unterwegs ist. Beide Fahrzeuge stoßen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wird der Wagen des 34-Jährigen in eine Wiese geschleudert, der Fahrer wird eingeklemmt. Der Unfall löst einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus. Die Flugplatzfeuerwehr Spangdahlem trennt das Autodach mit der Rettungsschere ab und befreit den Fahrer. Zwei Notärzte und rund 20 Sanitäter des Deutschen Roten Kreuzes kümmern sich um die Verletzten. Nach der Erstbehandlung vor Ort wird der Fahrer mit dem in Luxemburg stationierten Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die sechs meist leicht verletzten Kinder bringt das DRK in verschiedene Krankenhäuser der Region. Weitere Angaben zu Unfallzeitpunkt, Hergang, Insassen der Fahrzeuge, Sachschaden und Straßensperrung konnten die Ermittler der Bitburger Polizei am Sonntag nicht machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort