Sieg der Neidenbacher Musikanten

Die Feuerwehrmusik-Kapelle Neidenbach hat beim achten Landeswertungsspielen in Wissen an der Sieg einen hervorragenden dritten Platz errungen. Zu Hause wurden sie herzlich empfangen.

 Nach dem Sieg in Wissen wurden die Musiker zu Hause herzlich empfangen. Zur Gratulation kamen Ortsbürgermeister Josef Meyer, Beigeordneter Günther Theis, Dirigent Dr. Norbert Müller, Kevin Strauch, Vorsitzender Thomas Meyer, Wehrleiter Willi Schlöder und Bürgermeister Bernd Spindler. TV-Foto: Rudolf Höser

Nach dem Sieg in Wissen wurden die Musiker zu Hause herzlich empfangen. Zur Gratulation kamen Ortsbürgermeister Josef Meyer, Beigeordneter Günther Theis, Dirigent Dr. Norbert Müller, Kevin Strauch, Vorsitzender Thomas Meyer, Wehrleiter Willi Schlöder und Bürgermeister Bernd Spindler. TV-Foto: Rudolf Höser

Neidenbach. (rh) "Wir sind sehr stolz auf unseren Musikverein. Sie sind der beste Repräsentant, den wir Neidenbacher uns wünschen können", sagte Ortsbürgermeister Josef Meyer am Sonntagabend bei der Rückkehr und Begrüßung der Musikerinnen und Musiker. Sie waren am Freitag aufgebrochen, um zum dritten Mal am Landeswertungsspielen der Feuerwehrmusik-Kapellen teilzunehmen. Vorsitzender Thomas Meyer: "Wir haben uns in vielen Proben gewissenhaft vorbereitet. Unsere Mühe hat sich gelohnt. Mit dem dritten Platz sind wir sehr zufrieden. Und viel Spaß hatten wir darüber hinaus auch noch", sagte Meyer.Auch Dirigent Dr. Norbert Müller strahlte: "Wir standen in Konkurrenz zu elf Vereinen. Das wir bei den Blasorchestern in der Oberstufe den dritten Platz belegen und uns damit für die Teilnahme an den Bundeswertungsspielen vom 1. bis 3. Mai 2009 in Celle qualifizieren konnten, freut uns natürlich sehr", strahlte Müller. Zur Gratulation kam auch Bürgermeister Bernd Spindler rasch von Neustraßburg nach Neidenbach. "Das ist ein tolles Ergebnis. Die Verbandsgemeinde ist stolz auf die Neidenbacher. Wenn wir die Neidenbacher in die Welt rausschicken, kommen sie mit einem Sieg zurück", sagte Spindler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort