Solo mit zwei Alphörnern

Beeindruckende Darbietungen moderner und traditioneller Musik begeisterten die zahlreichen Besucher des Konzerts des Jugendblasorchesters "Höfe" aus der Schweiz und dem Musikverein "Harmonie" Bollendorf.

 Nach dem gemeinsamen Konzert tauschen die Leiter beidet Vereine kleine Präsente aus. Foto: Daniel Wujanz

Nach dem gemeinsamen Konzert tauschen die Leiter beidet Vereine kleine Präsente aus. Foto: Daniel Wujanz

Bollendorf. (red) Täglich haben die 50 Schweizer Jugendlichen in Bollendorf geprobt - allein und gemeinsam mit der Harmonie Bollendorf. Unter Mithilfe der Karnevalsgesellschaft "Uhu", dem Jugendgästehausleiter und dem Jugendzentrum "Zak" war im Vorfeld die Turnhalle kurzerhand zu einem Proberaum umfunktioniert worden. Eine hervorragende musikalische Vorbereitung - in der Schweiz durch Urs Bamert, Thomas Dietziker und Valentin Vogt, in Bollendorf durch Daniel Heuschen mit Unterstützung von Mathias Nieß - und engagierte Musiker machten dieses außergewöhnliche Konzert mit Jugendlichen und "Junggebliebenen" möglich. Immerhin betrug der Altersunterschied zwischen jüngstem und ältestem Aktiven 65 Jahre. Und das Ergebnis dieser Arbeit konnte sich hören und sehen lassen. Spätestens beim Solo mit zwei Alphörnern waren auch die letzten Zweifler von dieser Vorstellung überzeugt. Rundum zufriedene Gäste und glückliche Musiker beendeten den Abend mit einer lang anhaltenden, freundschaftlichen und ausgelassenen Feier bei Austausch kultureller Besonderheiten auf der Galerie der römischen Villa. Alle die, die vom musikalischen Können und dem Engagement der Jugendlichen angesteckt, nun den Wunsch verspüren, ein Instrument zu erlernen, wenden sich an den Leiter der Kreismusikschule Bitburg-Prüm, Herbert Fandel, unter Telefon 06561/15 2220.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort