Sonne, Mond und Sterne

An der Prümtal-Grundschule waren Kinder, Eltern und Lehrer gemeinsam bei Projekttagen rund um das Thema "Sonne, Mond und Sterne" aktiv. Drei Tage lang wurde zusammen gearbeitet, gebastelt, gesungen und gespielt.

Bettingen. (red) Die Schüler konnten aus zwölf Projektthemen auswählen. So wurde die Aula zum Weltraum umgestaltet, das Sonnensystem wurde maßstabgerecht für den Schulflur nachgebaut, Teleskope wurden näher unter die Lupe genommen, in der Turnhalle konnte man einen Mondspaziergang unternehmen, es wurde Theater gespielt und vieles mehr.Die Projekte wurden im Rahmen eines kleinen Schulfests präsentiert, bei dem die Kinder begeistert ihre Ergebnisse vorstellten. Viele Helfer, der Elternbeirat und der Förderverein der Grundschule unterstützten das Projekt. Im Rahmen der Projektpräsentation überreichte der Förderverein der Schule als erstes "Trostpflaster" für den Verlust ihres Spielplatzes neue Spiele für die Pause. Der Spielplatz musste im März, da er eine große Gefahrenquelle für die Kinder darstellte, abgerissen werden.Der Förderverein stiftete nun für die Bewegungspause im Wert von 500 Euro Springseile, Wurf- und Geschicklichkeitsspiele und verschiedene Pedalos. Schulleiterin Riebenstahl bedankt sich hierfür im Namen aller Schüler, Eltern und Lehrern der Schule bei den Mitgliedern und dem Vorsitzenden des Fördervereins Herrn Mosbacher für die finanzielle Unterstützung, die die Anschaffung der Spielgeräte erst ermöglicht hat. Ein Dankeschön sagte sie auch für die Neuanschaffung des Geschirrs und des Bestecks für Schulfeiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort