Sorry, Theo Scholtes!

BITBURG. So viele Fehler in so wenigen Zeilen - das hat es im TV selten gegeben. Nicht entschuldbar, aber erklärbar: Der Lebenslauf über Theo Scholtes ( TV vom Mittwoch, 7. Juli) ging voll daneben, weil der kleine Text völlig unbearbeitet und unkorrigiert veröffentlicht wurde.

Da haben sich die "KLASSE!"-Schüler Eric Britz und Katrin Funk so viel Mühe gegeben, den interessanten Lebenslauf von Theo Scholtes im Rahmen des TV -Medienprojekts kurz und prägnant zu gestalten - was ihnen auch gelungen ist. Und dann versäumt es der TV -Eifel-Lokalchef persönlich, jedwede Qualitätskontrolle am Text vorzunehmen - zugegeben, unter Produktionsstress und weil der kurze Text am Fuß der Seite dann in der Hitze des Gefechts übersehen wurde. Die "KLASSE!"-Reporter trifft keinerlei Schuld: Auch ihr Text-Entwurf war, ehe er in der Redaktion von Hand erfasst wurde, absolut sauber. Mit einer ausdrücklichen Entschuldigung bei Theo Scholtes und bei den Verfassern drucken wir hiermit den Lebenslauf in korrekter Form noch einmal ab.THEO SCHOLTES, Jahrgang 1954, absolvierte ein Studium in Sozialwissenschaften, Germanistik und Pädagogik. Später wurde er Realschullehrer und Fachseminarleiter am Lehrerbildungsseminar in Trier. Es folgten mehrere Jahre als Rektor der Realschule Prüm. Seit September 1993 ist Scholtes Leiter der Personalentwicklung bei der Bitburger Brauerei. Ehrenamtlich ist er als Vorsitzender der Landesarbeitsgemeinschaft Schule Wirtschaft Rheinland-Pfalz tätig. Seit 1998 ist er ehrenamtlicher Ortsbürgermeister von Oberweis - allerdings nicht mehr lange: Heute Abend übergibt er das Amt an seinen frisch gewählten Nachfolger Erwin Schmidt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort