Spaß, Schnaps und Streuselkuchen

Der Hobby- und Bauermarkt in Trimport wartete in diesem Jahr mit einer Neuerung auf: Er fand an zwei Tagen statt. Im Zentrum der Veranstaltung stand auch diesmal wieder die handwerkliche Kunst.

Trimport. (MFO) Mit einer Bengalischen Nacht wurde in diesem Jahr der Hobby- und Bauermarkt in Trimport eröffnet. Damit erstreckte sich die Veranstaltung, die es seit zwölf Jahren gibt, erstmals über zwei Tage.

Am Sonntagmittag lockte neben dem Kinderflohmarkt und ausgestellten Oldtimern besonders die handwerkliche Kunst Besucher nach Trimport. Kinder freuten sich über einen Streichelzoo und die Möglichkeit, auf Ponys zu reiten.

Als Attraktion erwies sich auch die Herstellung von Butter mit traditionellen Geräten. Immer wieder bildeten sich Menschentrauben um die Akteure. Die Besucher waren fasziniert von der historischen Arbeitsweise und überrascht, mit wie viel Mühe die manuelle Butter-Produktion verbunden war.

Auch die kulinarische Seite kam nicht zu kurz: Dafür sorgten Kuchen, Waffeln, ein Mittagstisch mit Rollbraten und Kartoffeln und ein Bierstand.

Dem ungemütlichen Wetter mit immer wieder einsetzendem Nieselregen und Wind trotzten viele Besucher am Glühweinstand. Auch die vielen Sorten Trimporter Schnaps sorgten dafür, dass sich die Gäste von innen heraus wärmen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort