Spannende Eierlage in Bollendorf

Bollendorf · Die traditionelle Veranstaltung des Sportvereins wird gut angenommen.

Bollendorf (red) Bei trockenem, aber relativ kaltem Wetter sind zur Bollendorfer Eierlage überraschend viele Zuschauer gekommen. Bei allen drei Durchläufen sorgten die Raffer und Läufer für Hochspannung, es gab jedes Mal knappe Entscheidungen. Bei den Damen siegte in 14,29 Minuten die 17-jährige Läuferin Lena Bürling knapp vor der 16-jährigen Rafferin und Siegerin des vergangenen Jahres, Lea Richard (Rest: zwei Eier). Im Ü-50-Lauf siegte Florin Bucsa, der in den vergangenen Jahren bereits dreimal gewonnen hatte und dieses Mal in 30,02 Minuten äußerst knapp vor dem stark laufenden Jean Schmitt siegte. Ihm fehlten 50 Laufmeter.
Zum Abschluss sorgten Aktive des SV Bollendorf für einen weiteren Höhepunkt der Veranstaltung. Diesmal hatte der Läufer Jörn Mörsdorf in beachtlichen 26,05 Minuten knapp die Nase vorne vor dem Läufer Michael Cruchter (Rest: vier Eier). So gab es bei der anschließenden Siegerehrung mit der Bollendorfer Apfelkönigin Vanessa I., assistiert von Bürgermeister Rolf Stump und dem Moderator Kurt Allar, nur glückliche Gesichter. Auf dem Festplatz und im Zelt ging die Party weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort