Spannende Lesenacht

STEFFELN. (red) 20 Kinder haben haben an einer abwechslungsreichen Erlebnisnacht des Eifelvereins und der katholischen öffentlichen Bücherei in Steffeln teilgenommen.

Der Pferdestall der Familie Berg in Steffeln wurde in ein Nachtlager für 20 Kinder verwandelt. Zum Programm gehörte unter anderem ein Grillabend. Alois Meyer, Kreisvorsitzender des Eifelvereins aus Daun, besuchte die Gruppe und erzählte den Kindern eindrucksvolle Geschichten aus der Eifel. Anschließend brachen die Teilnehmer zu einer Nachtwanderung auf, ehe sie es sich zu später Stunde im Stall gemütlich machten. Weich auf Heu gebettet, trafen sich alle zum gemeinsamen Lesen.Manche Kinder verschlafen das Gewitter

Als gegen 1 Uhr das Licht gelöscht wurde, ahnte noch keiner, dass die Nachtruhe um 4.30 Uhr wegen eines starken Gewitters jäh unterbrochen würde. Einige der kleinen Gäste bemerkten nichts von dem Unwetter, doch andere wachten auf und sahen sich das Schauspiel an. Nach dem gemeinsamen Frühstück in der Stallgasse endete eine erlebnisreiche Nacht für die Kinder und ihre Betreuer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort