Spiel und Spaß

PRÜM. (red) Bereits zum elften Mal war die Astrid-Lindgren-Schule Prüm Ausrichter des Schwimmfests unter dem Motto "Spiel und Spaß im Wasser" für Schulen mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung (früher: Schulen für Geistigbehinderte).

Nachdem Bürgermeister Alois Söhngen und der Prümer Stadtbürgermeister Hansgerd Haas die Jungen und Mädchen begrüßt hatten, begannen die sportlichen Aktivitäten. Teilgenommen haben 85 Schüler aus zwölf Schulen mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung aus dem Bereich der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier. Für die Kinder standen zehn Stationen bereit, an denen sie ihre Geschicklichkeit und ihren Mut beweisen konnten. Im Mittelpunkt des Sportfestes stand der Spielgedanke. Sportlicher Wettkampf war weniger gefragt. Der Leitende Regierungsschuldirektor, Hubert Weis, von der ADD Trier und Sonderschulrektor Guido Kirsch von der Astrid-Lindgren-Schule Prüm überreichten den Kindern Medaillen für ihren Einsatz. An dem sich anschließenden Mittagessen in der Astrid-Lindgren-Schule beteiligten sich alle 85 jungen Sportler, rund 40 Lehrer und rund 25 freiwillige Helfer, wie beispielsweise die Bademeister des Prümer Freizeitbads, Schüler der Fachschule für Sozialwesen Prüm sowie weitere Schüler und Personal der Astrid-Lindgren-Schule. Das Schöne: Am Ende der Veranstaltung gab es nur Sieger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort