St.-Willi-Schüler sind fit

BITBURG. (red) Den siebten Platz haben die Schüler des St.-Willibrord-Gymnasium in Bitburg beim Landes-Sportabzeichen-Wettbewerb in ihrer Wettkampfklasse erzielt. Dafür nahmen sie einen Gutschein für Sportgeräte in Höhe von 145 Euro in Empfang.

Joachim Schmitt, Repräsentant der "Barmer" in Bitburg, und Peter Michaeli, Vorsitzender des Sportkreises Bitburg-Prüm, übergaben den Preis. Schulleiter Kurt Metrich sagte: "Der Schulsportabzeichen-Wettbewerb ist eine gute Gelegenheit, junge Menschen über den Schulsport für die eigene Gesundheitsvorsorge zu sensibilisieren." Allein an einem Tag der Fitnesswoche in Bitburg seien 75 Sportabzeichen errungen worden, bestätigte Sportlehrerin Uta Dück. Mädchen der zehnten Klasse zeigten an diesem Tag auf der Bühne eine Aerobic-Darbietung und animierten die Zuschauer zum Mitmachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort