Stall brennt erneut

FLIESSEM. (har) Zum zweiten Mal innerhalb von rund dreieinhalb Jahren hat es am Donnerstagsnachmittag in einem landwirtschaftlichen Anwesen gebrannt. Menschen und Tiere blieben unverletzt.

Keine Verletzten, das Vieh gerettet und eine Schadenssumme von vermutlich 200 000 bis 250 000 Euro. So lautet eine erste Bilanz eines Brands in Fließem am Donnerstagnachmittag. Gegen 15.45 Uhr war das Feuer in den Ökonomiegebäuden des landwirtschaftlichen Anwesens in der Fließemer Ortsmitte bemerkt worden. Aufgrund der schnellen Hilfe gelang es, das in den brennenden Gebäuden befindliche Vieh zu retten und ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Die Arbeiten wurden durch starke Rauchentwicklung behindert. Im Einsatz waren die Wehren Fließem, Nattenheim, Rittersdorf, Wolsfeld und Bitburg. Polizei und DRK waren ebenfalls vor Ort. Ende Oktober 2002 hatte es an gleicher Stelle schon einmal gebrannt. Auch damals war ein Feuer im Bereich des Stalls ausgebrochen, in dem Heu gelagert wird. Nach dem Brand war das Anwesen wieder hergerichtet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort