Starke Leselöwen

BLEIALF. (fpl) Lesen und Vorlesen kann Spaß machen und belohnt werden: Das erfuhren die Kinder der Grundschule Bleialf beim internen Vorlesewettbewerb, in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgerichtet.

Lesefertigkeit und vor allem Leseverständnis waren beim Wettbewerb gefragt. Nach den Auswahlverfahren innerhalb der Klassen wurden in zwei Endausscheidungen die besten Vorleser der vier Jahrgänge ermittelt. Für die Juroren keine leichte Aufgabe - wie die Schule mitteilt, seien alle Leistungen auf hohem Niveau gewesen. Über ein Buchpräsent und eine Urkunde freuen sich folgende Kinder: Klassenstufe 1: Jessica Junk, Marie Therese Lenz, Raphael Dengs. Klassenstufe 2: Angelina Diederichs, Sophia Heinz, Anna Michely. Klassenstufe 3: Stefanie Schier, Marco Tücks, Kilian Heck. Klassenstufe 4: Svenja Messerich, Elena Wanken, Eva Hillen. Zum ersten Mal wurden dieses Jahr auch drei Schulsieger ermittelt: Svenja Messerich, Kilian Heck, Stefanie Schier. Organisiert wurde der Vorlesewettbewerb von Monika Kornberger, die auch die Urkunden und Buchgeschenke an die Sieger überreichte.Auch in diesem Jahr wurde der Lesewettbewerb wieder durch eine großzügige Spende der Buchhandlung "Magazin" aus Bleialf und des Fördervereins der Grundschule unterstützt. Erstmalig hat sich auch der Leselöwe-Verlag beteiligt und der Grundschule Bücher, Urkunden und einen Plüsch-Leselöwen zukommen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort