Starker Zusammenhalt

Glaubteman vor ein paar Wochen noch, das Stadtkyller Schwimmbad sei kurzdavor, über die Wupper zu gehen, so stellt sich die Situation nunerfreulicherweise wieder ganz anders dar. In einer konzertiertenAktion haben Gemeinderat Stadtkyll und Verbandsgemeinderatanalysiert und reagiert.

Demnach steht dem Fortbestand der fürden Tourismus an der Oberen Kyll lebenswichtigen Einrichtung nunnichts mehr entgegen. Dass das Schwimmbad Stadtkyll aber auch fürden Landal Green Park von existenzieller Bedeutung ist, habendessen Manager denn wohl auch wieder erkannt. Deshalb gebietet esallein die Fairness, dass auch sie ihr Scherflein zum Erhaltbeitragen weden. An der Oberen Kyll hat sich das Kräfte-Bündelnjedenfalls ausgezahlt. Statt zu jammern und nach dem Staat zurufen, haben Bürgermeister und Gremien das Heft selbst in dieHand genommen, und zwar mit Erfolg. Kompliment! m.reuter@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort