Stefan Herres ist neuer Bürgermeister

SEINSFELD. Stefan Herres ist neuer Ortsbürgermeister in Seinsfeld: Bei der Urwahl am gestrigen Sonntag erhielt der 38-jährige Polizeibeamte 66 von 112 abgegebenen Stimmen

Von den 144 wahlberechtigten Bürgern hatten 112 ihre Stimme abgegeben. Für den einzigen Kandidaten um das Bürgermeisteramt in Seinsfeld, Stefan Herres, votierten 66 Menschen, immerhin 45 konnten sich nicht für den Kandidaten entscheiden, eine Stimme war ungültig. Das ergab die Auszählung am gestrigen Sonntagabend. Damit wurde der Kandidat, der bei der Wahl nicht anwesend war, mit 59,5 Prozent der Stimmen zum neuen Ortschef gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 77,8 Prozent. Stefan Herres befindet sich zurzeit in einem schon länger geplanten Urlaub und war deshalb bei seinem Wahlsieg am Sonntag nicht dabei.Zunächst im Amt bis kommendes Jahr

Die Wahl zum Ortsbürgermeister war notwendig geworden, weil der frühere Bürgermeister, Conrad Wilsmann, sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte. Stefan Herres ist gebürtiger Seinsfelder Bürger und als Polizeibeamter bei der Polizeiinspektion in Prüm beschäftigt. Als Ortsbürgermeister ist Herres zunächst so lange im Amt, bis im kommenden Jahr erneut Kommunalwahlen stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort