Steigende Nachfrage

BITBURG. (red) Traditionell hat die Abschlusswanderung des Eifelvereins (Ortsgruppe Bitburg) für das vergangene Jahr unter reger Beteiligung stattgefunden. Die Bilanz fällt positiv aus.

Die Nachfrage nach geführten Wanderungen steige, was Vorsitzender Johann Kohnen in seiner Ansprache unter anderem auf den Deutschen Wandertag in der Eifel im vergangenen Jahr, auf die Aktivitäten von "Regionen Aktiv" und zunehmendes Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung zurückführte. Wanderwart German Schmitz führte in seinem Wanderbericht aus, dass im vergangenen Jahr 99 Wanderungen mit 2409 Personen veranstaltet wurden, die insgesamt 587 Kilometer erwandert haben. Neumitgliedern wurde für die Teilnahme an 25 Wanderungen der "Wanderstock" überreicht. Stockschilder erhielten 24 Mitglieder. Für 800 Wanderungen wurde Klaus Nober und für 900 Wanderungen Isidor Wagner ausgezeichnet. Für 2000 Wanderungen wurde Berta Wagner das Stockschild und eine Urkunde verliehen. Präsente erhielten für 1200 Wanderungen Christoph Scheils, für 1300 Wanderungen Fred Sander, für 1700 Wanderungen Maria Hacklechner und für 1900 Wanderungen Agnes Sander. Bei geselligem Beisammensein wurde das Wanderjahr 2006 endgültig abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort