"Steine mit Schliff"

BITBURG. (red) Während einer festlichen Entlassfeier nahmen 51 Schüler der Bitburger St.-Matthias-Realschule ihre Abschlusszeugnisse in Empfang.

Ein ungewöhnliches Motto hatten die Schüler der St.-Matthias-Realschule Bitburg zum Abschluss ihrer Schulzeit gewählt. Tiefgründig und symbolträchtig hieß es "Steine mit Schliff". Nicht Edelsteine hatten sie dabei im Sinn, dafür aber individuell gereifte junge Menschen, die in ihrem bisherigen Werdegang ein individuelles Profil gewonnen haben. Rektor Werner Wallenfang bescheinigte den Schülern Höflichkeit, Toleranz, Engagement und nicht zuletzt fachliche Qualifikation für die Zukunft. Gleichzeitig ermunterte er sie, darüber nicht zu vergessen, dass Steine ein eigenes Gewicht und wohl auch die eine oder andere Ecke und Kante haben. Dem festlichen Gottesdienst, gehalten von Jugendpfarrer Herbert Lucas, schloss sich das von Lehrern und Schülern gestaltete Abschiedsprogramm an. 51 junge Erwachsene erhielten ihre Abschlusszeugnisse. 21 Schüler werden eine weiterführende Schule besuchen, 20 eine Ausbildung aufnehmen und sechs ein soziales Jahr absolvieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort