Steinewerfer auf Brücke

IRREL. (uhe/red) Gefährliches Spiel: Unbekannte haben am Montag gegen 19 Uhr von einer Brücke zwischen der Ortsmitte Irrel und dem Friedhof Gegenstände auf die Europastraße (B 257) geworfen und dabei mehrere Fahrer in ihren Autos gefährdet.

Dies teilt die Polizei Bitburg mit. Ein Ehepaar, das mit Kleinkind im Auto in Richtung Luxemburg unterwegs war, und eine weitere Frau, die mit ihrem Sohn die Bundesstraße befuhr, wurden in Höhe der Brücke von herab fallenden Objekten überrascht. Verletzte oder Sachschaden gab es nicht. Wegen der Dunkelheit konnte keiner der Fahrzeuginsassen Menschen auf der Brücke wahrnehmen. Beamte der Polizei Bitburg, die am darauf folgenden Tag den Bereich unterhalb der Brücke absuchten, fanden dort unter anderem Bruchstücke eines Betonsteins sowie Teile eine Blumenschale. Ob es sich dabei um die Tatgegenstände handelt, sei unklar, teilte die Polizei gestern mit. Von den möglichen Tätern fehlt jede Spur. Es komme desöfteren vor, dass Kinder Gegenstände auf die Fahrbahn werfen, sagt Klaus Schnarrbach von der Polizeiinspektion Bitburg. Zwei oder drei Fälle habe es in seinem Zuständigkeitsbereich allein im vergangenen Jahr gegeben. Verletzt worden sei aber bislang noch keiner. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort