Stimmungsvoller Auftakt

Das "Europäische Folklore-Festival" in Bitburg ist am Donnerstagabend auch musikalisch eröffnet worden. Im Festzelt war das SWR-Radio mit der Sendung "Wir bei Euch" zu Gast. Die Zuschauer waren begeistert von den Schlagerstars wie Patrik Lindner, Rosanna Rocci, Michael Morgan und vielen anderen Stimmungsmachern.

Bitburg. (rh) Hildegard Barthels (Name von der Redaktion geändert) war schlichtweg begeistert. Als treuer Fan von Patrik Lindner ist es ihr gelungen, ihrem Idol persönlich nahezukommen. Während der Darbietung des Schlagerstars kämpfte sie sich vor bis zur Bühne. Dort überreichte sie ihm Blumen, und ihr wurde mit einem Küsschen gedankt. "Wunderbar, einfach nur wunderbar", schwärmte sie und befand sich damit in bester Gesellschaft.Dass sich die Stimmung so prächtig entwickelte, dafür sorgte SWR-Moderator Nick Benjamin. "Sie sind ein tolles Publikum hier in Bitburg", rief er ins voll besetzte Festzelt. Stürmisch gefeiert wurden auch Michael Morgan und seine italienische Schönheit Rosanna Rocci. Beide brachten mit ihren Liedern, die sie teilwiese zusammen gesungen haben, Stimmung und Schwung in die Reihen. Stürmisch gefeiert wurde Mario Monty, der sich mit der Reproduktion bekannter Schlager vorstellte. Passend zum Thema Griechenland gastiert der Schlagersänger Janis Nikos auf der Bitburger Bühne. Mit seinem griechischen Charme, seinen flotten Rhythmen und beliebten Melodien sang er sich in die Herzen der Bitburger.Die musikalische Umrahmung der Veranstaltung leistete der Musikverein "Harmonia" Holsthum mit Dirigent Werner Lafleur. Die Stimmung im Festzelt war gut, das Publikum zufrieden. Allein die Veranstalter hätten sich einen größeren Zuspruch gewünscht. Einige Plätze im großen Festzelt blieben leer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort