"Stoff" in Kilomengen

TRIER. (f.k.) Vor dem Landgericht Trier beginnt heute der Prozess gegen einen 34-Jährigen, dem die Staatsanwaltschaft Einfuhr und Handel mit Drogen in erheblicher Menge vorwirft.

Der Mann, gegen den sich der heutige Prozess vor dem Landgericht Trier richtet, ist bosnischer Staatsangehöriger und lebte zuletzt in Leipzig. Laut Anklageschrift soll er sich am 4. März 2003 mit einem bisher nicht näher identifizierten Mann namens "Milli" in Eindhoven/Holland getroffen haben. Bei diesem Treffen hätten 6,6 Kilogramm Marihuana, 250 Gramm Kokain und 3,45 Kilogramm Amphetamin den Besitzer gewechselt. Anschließend soll der Angeklagte die Drogen in einem Koffer über Verviers/Belgien und Prüm nach Daun geschmuggelt haben. Dort wurde er von Polizeibeamten kontrolliert und festgenommen. Das Rauschgift wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort