Stress im Polizeirevier

BAUSTERT. (red) Vor ausverkauftem Haus hat die Theatergruppe Baustert das Lustspiel "Stress im Polizeirevier" aufgeführt. Die Laienspieler trafen nicht nur mit ihrer hervorragenden Vortragsweise ins Schwarze, sondern auch die detailgetreue Kulisse bot für die interessante und teilweise turbulente Handlung den richtigen Rahmen.

 In Baustert hatten die Zuschauer Spaß bei der Premiere von "Stress im Polizeirevier". Weitere Aufführungen folgen. Foto: Theaterverein

In Baustert hatten die Zuschauer Spaß bei der Premiere von "Stress im Polizeirevier". Weitere Aufführungen folgen. Foto: Theaterverein

Im Polizeirevier Grenzhausen herrscht Hochbetrieb. Dabei hatte der stellvertretende Revierleiter (Alfred Müller) sich den Tag ganz anders vorgestellt: Er wollte sich in aller Ruhe auf sein Konzert vorbereiten. Aber ständig wird er gestört, zuerst von der Frau seines kranken Chefs (Hannelore Glaser), dann von der Frau Motzer (Christine Schröder), die fast täglich eine Anzeige macht. Seine Frau (Elvira Kickertz) überbringt ihm auch noch laufend Hiobsbotschaften. Und dann ist da noch Amanda (Hildegard Linkels), die durch ihre Streiche zum ständigen Gast auf dem Polizeirevier wird. In weiteren Rollen im Lustspiel "Stress im Polizeirevier" sind zu sehen: Wolfgang Ullmann als junger Polizist Markus Hahn, Monika Neuerburg als Sandra, Verlobte von Markus, Simone Roth als Sängerin Julia, Günter Koslow als stellvertretender Bürgermeister Waldemar Stoffel, Sebastian Bretz als Gerd Steuer, Vorstand von der Folkloretanzgruppe und Edgar Sonnen als Ernst Mantel, Vorstand vom Musikverein. Weitere Aufführungen sind am Samstag, 31. März, 20 Uhr und Sonntag, 1. April, 19 Uhr. Karten können in Bitburg bei der Kulturgemeinschaft, Rathaus, Telefon 06561/6001-0, der Tourist-Information Bitburger Land, Im Graben, Telefon 06561/9434-0, und in Baustert bei A. Thome, Bruchweg 2, Telefon 06527/552, werktags ab 11 Uhr erworben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort