Suchaktion erfolgreich

NEUERBURG. (cus) Nach einem Großeinsatz der Polizei- und Rettungskräfte in Neuerburg ist ein vermisster 59-jähriger Mann gefunden und medizinisch versorgt worden. Seit 19 Uhr am Samstagabend war der zuckerkranke Bewohner eines Seniorenheims vermisst worden.

Am Sonntagmorgen war der Mann immer noch nicht zurückgekehrt. Daraufhin startete eine große Suchaktion. Gegen 11.20 Uhr wurde der Vermisste in einem Wald bei Neuerburg gefunden. Er war 300 Meter vom Heim entfernt gestürzt. Die Helfer brachten den unterkühlten Mann ins Prümer Krankenhaus. Im Einsatz waren die Polizei Bitburg, die Feuerwehren Neuerburg und Ammeldingen mit 30 Wehrleuten, die Schnelle Eingreiftruppe des DRK Neuerburg und Arzfeld mit 14 Einsatzkräften, zwei Notärzte sowie ein Polizeihubschrauber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort