Tänze und Tolles

DAHLEM/IDENHEIM/SÜLM/TRIMPORT. (red) Den Erfolg, der den Fußballern der DJK DIST auf dem Spielfeld bislang versagt blieb, konnten die Spieler als Elferrat auf der närrischen Bühne bei der Kappensitzung der DJK einheimsen.

Bei der Kappensitzung der DJK DIST wurden durch Sitzungspräsident Richard Ernzerhof "von der Scharzwaldklinik" selbst die größten Leiden der ersten Fußball-Mannschaft - zumindest an diesem Abend - gelindert. Bevor Maria Knies, "Et Böschkäth", mit dem Vortrag "Aber Hallo" den Sportlern ins Gewissen reimte, setzte die Garde unter Leitung von Anja Werner und Tanja Karpen einen tänzerischen Glanzpunkt. Weiter ging es mit den humoristischen Vorträgen "Ein Wintermärchen" von Josef Marx und mit Michael Mayer, der "aus der Unterwelt" berichtete. Dazwischen tanzten wieder die DJK-Gruppen, darunter war ein "Can Can" der Power Girls unter Leitung von Hildegard Ernzerhof und Melanie Stamer und der Tanz "Chear Leader" der Super Troupers unter Leitung von Anjka Werner und Tanja Karpen. Im zweiten Teil des Programmsstanden wiederum Tänze im Mittelpunkt. Dem Gardetanz "The Riddel" und dem Tanz "Yellow Roses of Texas" der Tanzgruppe Theresia Laurinat folgte der Tanz "Back of Mendecino" der Modern Dance Group unter Leitung von Karin Johanns, Anja Werner und Tanja Karpen. Herzerfrischenden Humor versprühten noch einmal Maria Knies mit einem Gesangsvortrag sowie die Tanzgruppe Jutta Weides mit einem Sketch über Dahlems neuen Frisör und das Gasthaus "Am Stress". Der Dank des Sitzungspräsidenten Richard Ernzerhof nach dem letzten Vortrag, einem Männerballett, einstudiert durch Jutta Weides, ging im Beifall des Publikums unter. Fotos, Infos und Termine zur Fastnacht auf:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort