Tätäääääääääääää

Oje, oje, da habe ich mir aber Ärger eingehandelt. Einige Protestanten sind mir gehörig aufs Dach gestiegen wegen des Karnevals. So was gehört sich scheinbar nicht für den linientreuen Evangelen, habe ich gehört.

Spaß ist eben eine ernste Angelegenheit. Und Walburga war besonders sauer. Die faselte was von unverschämt und ist mit ihren Freundinnen vom Singkreis gen Heizwerk auf dem Flugplatz entschwunden. Aber jetzt sind ja die Katholen endlich an der Reihe. Denn seit Freitag - Einmarsch, Lachsalve, Konfetti, Büttenmarsch - regiert wieder der Frohsinn. Und keiner kann ihm entrinnen. Auch nicht Rudi. Aber ich bin mächtig sauer. Ich hatte nämlich gedacht, dass die Bitburger Freunde der Bütt mich zum Prinz Karneval machen. Die Vorzeige-Karnevalisten aus der Kreisstadt hatten ja lange gar keinen gefunden, obwohl sie jeden gefragt hatten, der halbwegs unfallfrei "Altjoh" rufen kann. Mich haben sie nicht gefragt, obwohl ich heimlich vor dem Spiegel Frohsinn und Narretei geübt hatte. Dabei hätte ich das gar nicht müssen, habe ich jetzt erfahren. Humor sei als Prinz und Prinzessin nicht nur in Bitburg gar nicht unbedingt erforderlich, wurde mir gesagt. Tja, und diese Feststellung erweitert das Reservoir der potentiellen Tollitäten enorm. Mir fallen da direkt ein paar Kandidaten ein. Aber wenn ich die nenne, bekomme ich wieder Ärger. Dieses Mal aber vermutlich nicht mit Kirchens - und mit Walburga. Habe ich übrigens schon einmal von meinen Begegnungen mit dem ein oder anderen Bürgermeister aus der ein oder anderen VG erzählt? Pitter hat jetzt auch ein eigenes Weblog: www.intrinet.de/blog/landeier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort