Tanzende Botschafter von der Grünen Insel

Die "Dance Masters" begeisterten am Donnerstagabend die rund 400 Gäste in der Bitburger Stadthalle mit Musik und Tanz aus Irland. In einer bejubelten Vorstellung tanzten die jungen Leute, was die Schuhe hergaben.

 Eine tolle Vorstellung haben die „Dance Masters“ mit ihrer Show „Best Of Irish Dance“ in der Bitburger Stadthalle geboten. TV-Foto: Rudolf Höser

Eine tolle Vorstellung haben die „Dance Masters“ mit ihrer Show „Best Of Irish Dance“ in der Bitburger Stadthalle geboten. TV-Foto: Rudolf Höser

Bitburg. (rh) Dem jungen Ensemble gelang etwas Entscheidendes: Es zeigte getanzte Lebensfreude. Da schwebten die Tänzerinnen und Tänzer einzeln, als Paar und in ganzen Formationen federleicht über die bunt ausgeleuchtete Bühne, steppten in irrer Geschwindigkeit mit flinken Füßen in einem atemberaubenden Rhythmus. Der wurde von einem begeisterten Publikum aufgenommen, das frenetisch mitklatschte und am liebsten mitgetanzt hätte. Eine Show voller Energie, Leidenschaft, Liebe und Aufregung. So wurde die Geschichte der "Dance Masters", jener legendären, wandernden Tanzlehrer, erzählt, die bereits im 18. Jahrhundert in Irland von Dorf zu Dorf zogen.

"Eine ganz tolle Vorstellung. Wir sind total begeistert", sagten Florian Gerster und Freundin Stefanie Merges. Sie waren eigens von der Mosel in die neue Bitburger Stadthalle gekommen. "Die ist übrigens auch ganz toll, Glückwunsch an die Bitburger", fügte Gerster hinzu. Gabriele Unger aus Biersdorf: ",Lord Of The Dance' und heute ,Best Of Irish Dance'. Nun habe ich beides gesehen. Und ich bin auch heute begeistert. Die Akteure erzählen die Geschichte der ,Dance Masters' mit viel Liebe zum Detail. In den Tänzen, in den Figuren, der Gestik und der Mimik bringen sie sehr viel zum Ausdruck", sagte die Dame, die sich auch in der Welt der Pantomime auskennt.

Die Akteure wurden live von Kameras aufgezeichnet und auf eine große Leinwand im Hintergrund projiziert, was den visuellen Eindruck, insbesondere in den hinteren Reihen, deutlich verbesserte. So war das Bitburger Publikum am Ende der gut zweistündigen Show begeistert und spendete viel Applaus.

Heute Abend findet in der Bitburger Stadthalle die Premiere der neuen Version von "Musical Magics" statt. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. Karten gibt es in den TV-Service-Centern Bitburg, Trier und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort