Tod im Straßengraben

HELENENBERG. (red) Ein 27-jähriger Mann ist gestern Morgen bei einem Unfall auf der B 51 getötet worden. Sein Kleinwagen stieß mit einem LKW zusammen.

Mit einem dunkelblauen VW Golf war ein 27-jähriger Autofahrer auf der B 51 in Richtung Trier unterwegs. Etwa 500 Meter vor der Abfahrt Helenenberg kam ihm nach Angaben der Polizei auf seiner Fahrbahn ein Sattelschlepper entgegen. Der Fahrer des Golf versuchte zwar, dem LKW auszuweichen, stieß aber trotzdem frontal mit ihm zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 27-Jährige so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle starb. Der 43-jährige Fahrer des LKW wurde schwer verletzt. Warum der LKW auf die Gegenfahrbahn geriet, ist laut Polizei bislang nicht bekannt. Schwierig gestaltete sich die Bergung des mit Mineralwasser in Kunststoff-Flaschen beladenen Sattelschleppers, dessen Auflieger im Straßengraben umgekippt war. Erst nachdem die Ladung in einen anderen LKW umgeladen worden war, konnte eine Spezialfirma den LKW aus dem Graben ziehen. Bis dann blieb der B 51 voll gesperrt. Zeugen bittet die Polizei, sich bei der Inspektion Bitburg, Telefon 06561/9685-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort