Topbands rocken um die Wette

BITBURG. (cus) Die Türen zur vierten "Live Music Session" in der Halle 300 auf dem Flugplatz Bitburg öffnen sich am heutigen Samstag um 19.30 Uhr. Um 20.30 Uhr legt die erste von drei Bands los.

Die großen Cover-Rocker der Region sind wieder am Start: Crossing, Chock-a-Block und Stagefright entern wieder gemeinsam die Bühne. Nachdem die "Live Music Session" die Veranstalter mit großem Erfolg in den vergangenen Jahren überrascht hatte, steigt die vierte Auflage am 20. Januar. Da die Organisatoren wie auch bei den vergangenen Konzerten die Halle nicht überfüllen möchte, rät Dietmar Tures den Gästen, rechtzeitig vor Ort zu sein. Trotz einiger neuen Bands in der Region gelten Crossing, Chock-a-Block und Stagefright immer noch als die "Leithammel" auf den Musikveranstaltungen. "Aus diesem Grund haben wir uns auch ein weiteres Mal für dieses Konzertprogramm entschieden", erklärt Tures. Jede Band betritt zwei Mal die Bühne und spielt jeweils im Wechsel 45 Minuten lang. Der absolute Höhepunkt ist der Schluss, bei dem alle Bands gemeinsam noch ein paar Lieder für das Publikum spielen. Der Eintritt bleibt erneut stabil bei 7 Euro. Auch die Getränkepreise steigen nicht - trotz höherer Mehrwertsteuer. Tures: "Die drei Bands respektieren und schätzen sich gegenseitig. Sie freuen sich tierisch darauf, zusammen zu spielen und das Publikum zu unterhalten. Da wir uns prima ergänzen und verschiedene Zielgruppen vereinen, garantieren wir eine Party mit echter Konzertatmosphäre, anders als übliche Disko- und Kirmesveranstaltungen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort