Traditioneller Jahres-Start

Bereits zum zehnten Mal wird die Junge Philharmonie Köln unter der bewährten Leitung von Dirigent Volker Hartung das Bitburger Publikum am 2. Januar mit klassischen Melodien in das neue Jahr 2008 einstimmen.

Bitburg. (red) Auf Einladung der Kulturgemeinschaft Bitburg sind die jungen Philharmoniker aus der Domstadt Köln am Mittwoch, 2. Januar, um 20 Uhr in der Halle 300 auf dem Flugplatz Bitburg zu Gast. Auf dem Programm stehen beschwingte Melodien und Werke von Strauß, Mozart, Tschaikowsky und anderen. Solisten des Abends werden sein: Daniel Austrich, Violine, und Eugen Livshits, Xylofon. Die Junge Philharmonie Köln existiert seit 1972 und war damals das erste philharmonische Orchester im Rheinland, das finanziell und organisatorisch vollkommen unabhängig war. 1986 übernahm Volker Hartung die künstlerische Leitung. Schon die ersten Symphoniekonzerte des Ensembles fanden großen Anklang bei Funk, Fernsehen und Presse. Zahlreiche Aufnahmen und Konzertmitschnitte gehören mittlerweile zum musikalischen Alltag des Orchesters, das seinen Musikern durch die interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit einzigartige musikalische Impulse und Erfahrungen ermöglicht. Seither erfreute die Junge Philharmonie Köln bei ihren vielen populären Auftritten durch ihr mitreißendes Musizieren unzählige Menschen, die bis dahin noch nicht mit klassischer Musik in Berührung gekommen waren, und fand zu einem Interpretationsstil, in dem sich zupackender Elan und erfrischendes Temperament mit unbedingter Werktreue verbinden. Der Vorverkauf für dieses Konzert hat begonnen. Eintrittskarten gibt es zu folgenden Preisen: Kategorie I: 15,50 Euro, 14,50 Euro (Mitglieder Kulturgemeinschaft), 13,50 Euro (Schüler/Studenten); Kategorie II: 13,50 Euro (12,50 Euro/11,50 Euro). Vorverkauf: Kulturgemeinschaft Bitburg, Rathaus, Zimmer 113/114, Telefon 06561/6001-220/-225, Tourist-Information Bitburger Land, Im Graben 2, Telefon 06561/9434-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort